Archiv für den Monat: Mai 2014

Jazz-Frühschoppen

Jazz-Frühschoppen Hagenbüchach 14 05 18

Rhythmische Melodien und schwungvolle Saxophon-Solos klangen am Sonntagmorgen durch Hagenbüchach. Die Gemeinde hatte zu einem Jazz-Frühschoppen ins Gasthaus Krone eingeladen, der von der „Jazz-Connection“ musikalisch gestaltet wurde.
Die 16-köpfige Gruppe der Kreismusikschule unter der Leitung von Sven Schöllmann begeisterte mit einem Potpourri, das von Jazz über Pop bis hin zu Samba-Rhythmen reichte. Auf diese Weise entführte die Jazz-Connection die Gäste auf eine kurzweilige musikalische Weltreise, auf der die zwei Stunden des Programms wie im Flug vergingen.
Organisiert wurde der Jazz-Frühschoppen von Susanne Telensky, bei der sich Michael Dibowski im Namen der Gemeinde herzlich bedankte. „An uns wurde der vielfache Wunsch herangetragen, kulturell in der Gemeinde mehr zu unternehmen“, erklärte er bei der Begrüßung. „Mit diesem Jazz-Frühschoppen wollen wir daher eine lose Reihe von Veranstaltungen beginnen.“ Eine Idee, die von den anwesenden Gästen sehr begrüßt wurde.